www.personalzentrum.de - Die Unternehmens- und Personalberatung Startseite Impressum AGB
Datenschutz Kontakt Übersicht
Kurzarbeit. Voraussetzungen f�r Kurzarbeit
Wissen zur Kurzarbeit. Voraussetzungen f�r Kurzarbeit
Zur Startseite
   
Warenkorb Warenkorb: Produkte
Zur Startseite Arbeitshilfen für Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler Dienstleistungen für Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler Online-Shop für Bürobedarf  
 
 Suchen

Neue Seiten
 Online-Shop
 Bürobedarf
 Dienstleistungen
 Arbeitshilfen & Vorlagen
 Arbeitsverträge
 Arbeitszeugnisse
 Kündigungen
 Aufhebungsverträge
 Abmahnungen
 Personal
 Personalsuche & Auswahl
 Stellenbeschreibungen
 Personalführung
 Vereinbaren & Beurteilen
 Aus- & Weiterbildung
Unternehmenspraxis
 Steuern
 Buchführung
 Betriebsprüfung
 Reisekosten & Spesen
 Firmenauto
Büromanagement
 Geschäftsbriefe
 Urlaubsplaner
 EXCEL-Tools
 Software & Bücher
 Checklisten
 Dienstleistungen
 Neu: Texte übersetzen
 Arbeitszeugnisse
 Rechtsberatung
 Steuerberatung
 Gründerberatung
 Unsere Partner
 Partnerprogramm
 Wir über uns
 Referenzen
 Presse & Werbung
 Diese Seite bookmarken
 Zahlungsmöglichkeiten
   

Werbeträger auf Messen : Darauf müssen Sie achten!

 
Der Messestand ist die Präsentationsplattform, der Marketingraum, den Unternehmen und Aussteller auf Messen zur Verfügung haben, um Produkte zu bewerben und je nach Messeart direkt zu vertreiben. Gleichzeitig soll dem Kunden die Möglichkeit gegeben werden, Unternehmen und Produktpalette kennenzulernen. Der Kunde möchte sich informieren, aber auch persönlich mit Mitarbeitern in Kontakt kommen. Darum muss bei dem praktischen Einsatz von Werbeträgern hier besonders auf Funktionalität und Informationsgehalt geachtet werden, aber auch die Mitnahmeattraktivität kann bedeutend sein für den Erfolg der Werbemaßnahme.

Potentielle Kunden erreichen

Auf Besuchermessen, auf denen erst einmal davon ausgegangen werden muss, dass die Kunden kein direktes Zielunternehmen ansteuern, um sich zu informieren, muss Werbung vor allem groß sein. Ein beliebtes Standardprodukt zur Präsentation von Werbeplakaten, die Aufmerksamkeit erregen, sind Klapprahmen, die es in allen Größen und Farben zu kaufen gibt. Je nach Aufbau der Stände und Art des Produkts können die Poster allerdings oft auch direkt am Stand auf der Rückwand befestigt werden.

Darf es etwas größer sein, bieten sich Deckenfahnen an. Bedruckt mit dem Logo und Claim des Unternehmens lotsen sie Besucher bei Interesse jederzeit zurück zum Unternehmensstand. Dies bietet sich vor allem für Unternehmen an, die bereits ein bleibendes Image bei Kunden hinterlassen und sich einen größeren Kundenstamm aufgebaut haben. Auch Posterständer können eingesetzt werden, um Werbung großformatig herauszustellen.

Digital informieren

Kunden, die den Stand des werbenden Unternehmens auf einer Messe gefunden und bereits betreten haben, wollen schnell und einfach an Informationen zum Produktangebot gelangen. Hier gilt es zunächst zu entscheiden, auf welchem Weg man die Information verbreiten möchte.

Wenn die Werbung und Informationsweitergabe digital erfolgen sollen, bieten sich Touchdisplays an (auch Messedisplays genannt), über die der Kunde die Informationen selbst wählen kann. Die Nachteile liegen auf der Hand - teuer in der Anschaffung kann immer nur ein Kunde pro Bildschirm Informationen erhalten und nicht mitnehmen. Entscheidet man sich für digitale Informationswege, sollten aber trotzdem auch Flyer, Firmenzeitschriften und Visitenkarten ausliegen. Zudem sollten geschulte Mitarbeiter jederzeit am Stand verfügbar sein, um aufkommende Fragen sofort zu beantworten.

Print und Design von Werbeträgern

Broschüren, Magazine, Visitenkarten, Flyer und Infoblätter muss der Kunde auch im Vorbeigehen erreichen können, ohne längere Zeit am Stand zu verbringen. Ein Prospektständer bietet sich hier an und auch der klassische Tischaufsteller am Infodesk kann eingesetzt werden. Hier können auch mögliche Werbegoodies ausgelegt werden.

Werbeträger aller Art sollten stets so hochwertig wie im Budget möglich, gefertigt zu sein. Onlinedruckereien bieten attraktive Pakete an, bei denen Unternehmen für Messen Mengenrabatte herausschlagen können, ohne dass Einbußen bei der Qualität auftreten. Bunte, professionell entworfene Werbung auf wertigem Papier stellt Firmen in ein professionelles Licht, während schnellkopierte Textbotschaften oft ungelesen im nächsten Mülleimer landen. Onlinedruckereien stellen verschiedene Formen des Werbeträgers zur Verfügung, um wirkungsvolle Kampagnen zu realisieren. Print24 ist eine der Online-Druckereien, die unter anderem durch ein sehr breites Portfolio überzeugen. Zudem können kreative Ideen direkt auf der Webseite visualisiert werden. Mit aufeinander im Stil abgestimmten Karten, Postern, Flyern und Broschüren bleiben Produkte und Branding im Gedächtnis des Kunden, weit über die Messe hinaus.

 

Weitere Informationen:
 
Weitere Produkte zum Thema: Rechnungen bei AMAZON

Unsere Buchempfehlungen zum Thema: Unternehmenstools
 


WISO EÜR & Kasse

WISO EÜR & Kasse (Einnahme- Überschuss-Rechnung)
von Buhl Data

Ideal für Freiberufler, Gewerbetreibende oder Angestellte und Beamte mit Nebeneinkünften.

Vor allem Freiberufler, aber auch Selbstständige, die weniger als 500.000 Euro Umsatz machen, müssen keine ordnungsmäßige Buchführung machen - also doppelt kontieren und jährlich Bilanz und GuV erstellen. Damit fördert der Staat das Unternehmertum, denn insbesondere Freiberufler, Kleinbetriebe und Mittelständer profitieren von den Möglichkeiten der erleichterten einfachen Buchführung. Wer die Einnahmen-Überschuss-Rechnung mit WISO EÜR & Kasse macht, nutzt nicht nur den Erfahrungsschatz der Fachredakteure, sondern verfügt auch über ein einfaches und transparentes Auswertungssystem. So haben Sie jederzeit die wichtigen Finanzzahlen im Blick und können besser planen.

Ihre Einnahmen und Ausgaben erfassen Sie bequem über Kassenbuch und Bankkonto. Mit wenigen Mausklicks ist alles korrekt und schnell verbucht.

Monatlich oder quartalsweise will das Finanzamt eine Aufstellung über Umsatz- bzw. Vorsteuer haben. Auch dabei hilft WISO EÜR & Kasse: Die entsprechenden Werte werden automatisch aus Ihren Buchungen ermittelt und ins Steuerformular eingetragen. Über die integrierte Elster-Schnittstelle können Sie die Daten direkt ans Finanzamt übermitteln.

Preis: EUR 34,95 - Kostenlose Lieferung
Auf Lager.

 

 
 
© 1998 - 2024 Personalzentrum - Berufszentrum ABIS. Alle Rechte vorbehalten. Preise inkl. gesetzl. MwSt.